reiler.jpghochkomma-alpha.pngEin großes Dankeschön für die tolle Erfahrung! Das Stimm- und Sprechtraining kann ich nicht nur  in meinem Nebenjob als Werbegesicht und Moderatorin  perfekt gebrauchen, sondern auch bei medizinischen Kongressen oder Präsentationen ist es sehr hilfreich. Und bei längeren Interviews weiß ich nun endlich, wie man nicht außer Atem gerät ;)hochkomma-alpha.png

 

 

Dr. Christine Reiler, Ärztin, Miss Austria 2007
Foto-Copyright by Christian Jungwirth

 

 

hochkomma-alpha.pngKarin Larionows ist eine einfühlsame und äußerst professionelle Trainerin, bei der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Sie geht individuell und mit viel Erfahrung und Humor auf meine Bedürfnisse ein. Stärken und Schwächen in der Präsentationstechnik werden präzise analysiert und Kritik oder Feedback klar, aber immer respektvoll formuliert. Verschiedene praktische Übungen verdeutlichen und erleichtern das Erlernen neuer Methoden zur erfolgreicheren Kommunikation und Präsentation. Durch ihre Hartnäckigkeit, unermüdliche Konsequenz und gleichzeitige Leichtigkeit habe ich meine persönlichen Ziele auf jeden Fall erreicht. Dies spiegelt sich sofort in einer deutlich verbesserten Technik wider!

Ich kann das ausgezeichnete Coaching bei Frau Larionows auf jeden Fall weiterempfehlen. hochkomma-alpha.png

 

Dr. med. Christine Bangert, Dermatologin,
Medizinische Universität Wien

 

 

cambruzzi.jpghochkomma-alpha.pngIch möchte mich noch einmal herzlich für Ihr außerordentliches Engagement während unserer Probenzeit für die Sommerproduktion „Karl Kraus - Die letzten Tage der Menschheit“ im Steinbruch/Dambachtal bedanken.

 Es hat mich sehr beeindruckt, wie es Ihnen gelungen ist, sogar notorische Verweigerer von Stimmübungen zu überzeugen, dass Aufwärmübungen und Stimmbandtraining ein Muss für jede Stimme sind und die Basis für die Gestaltung einer Rolle darstellen. In spielerischer Form haben Sie auch die mentale Vorbereitung und ein lockeres Artikulieren den Schauspielerinnen und Schauspielern hervorragend vermitteln können. Erfreulich war zu sehen, wie das Amateurteam auch vor den Vorstellungen, wo keine Stimmbildung angesagt war, die gelernten Übungen „freiwillig“ und mit großer Intensität durchgeführt hat. Ich selbst konnte mich durch einige Privatstunden überzeugen, wie effektiv und wirkungsvoll Ihre Methodik ist.

Größtes Kompliment hat es seitens des Publikums für Sie, Frau Larionows, gegeben, das die Sprechdeutlichkeit der Akteure insgesamt sehr gelobt hat. Ich wünsche mir sehr, dass Sie dem Theater Purkersdorf auch weiterhin stimmbildnerisch zur Seite stehen und wir mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Wissen rechnen können. hochkomma-alpha.png

 

Manfred Cambruzzi, Regisseur,

Theater Purkersdorf

 

 

 

prima textehochkomma-alpha.pngIm Rahmen einer Unternehmensgründung kämpft man mit vielen Unsicherheiten. Habe ich die richtige Entscheidung getroffen? Wird alles so laufen, wie ich mir das vorstelle? Wie kann ich mich gut auf dem Markt positionieren?

Karin Larionows hat mir einen großen Teil dieser Unsicherheit genommen. Mit kreativen Ideen, die einfach umzusetzen sind, hat sie mir gezeigt, wie schnell es möglich ist, einen einheitlichen Unternehmensauftritt mit Wiedererkennungs- effekt zu entwerfen.

Nach ihrer Marketingberatung hatte ich erstmals das Gefühl: „Das wird ja wirklich etwas, das hat Hand und Fuß!“ Durch ihre einfühlsame und doch zielbewusste Art der Kommunikation fühlte ich mich wohl und wir haben rasch Ergebnisse erzielt. Vielen Dank,
Karin!hochkomma-alpha.png


Mag. Maria Pribila, Lektorat,
prima texte

 


hochkomma-alpha.pngIm Zuge der AMS-internen MitarbeiterInnenschulung hielt ich mehrere drei-tägige Seminare. Fachlich, wie auch von der Art der Präsentation hatte ich keine Probleme. Was ich jedoch unterschätzt habe und mir bis dahin auch nicht bewusst war, ist die Tatsache, wie anstrengend es sein kann, über einen längeren Zeitraum fast durchgehend zu sprechen. Dementsprechend versagte mir bei meinem ersten Seminar am zweiten Tag die Stimme und ich konnte mich nur noch krächzend in die Mittagspause "retten".

 Vor meinem zweiten Seminar absolvierte ich einige Einheiten Stimm- und Sprechtraining bei Frau Larionows. Nach der Schilderung des "Krächz-Desasters", begann Frau Larionows mit Atem- und Stimmbildungsübungen gezielt an der Stärkung meiner Stimme zu arbeiten. Anfangs war ich etwas irritiert, da an der Stimmbildung mit Tonleitersingen (mit Keyboardbegleitung) gearbeitet wurde, aber daran gewöhnt man sich schnell, auch wenn man ansonsten nicht viel mit Singen zu tun hat. Außerdem wurde ich von Frau Larionows charmant aber doch konsequent angetrieben, man kommt also sowieso nicht aus. Speziell die Atemübungen gingen dann körperlich fast schon an die Grenze des für mich Machbaren, aber Frau Larionows blieb auch hier konsequent, trieb mich an und die Mühen haben sich letztendlich gelohnt. Mit gekräftigter Stimme und - als Zusatzeffekt - deutlich verbesserter Artikulation, wurde das zweite Seminar ein großer Erfolg - ohne jegliche Misstöne.

Dafür ein herzliches Dankeschön an Frau Larionows.hochkomma-alpha.png

 

Michael Magenbauer, AMS Niederösterreich,
Rechtsangelegenheiten und interner Trainer

 

 

carmen_lechner.jpghochkomma-alpha.png"DANKE" für diese großartige Erfahrung, welche ich mit meiner ganz persönlichen Stimme erleben durfte. Der Kurs "Stimme und Sprechen" an der Volkshochschule Purkersdorf hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, sich mit seiner Stimme und seiner Sprechtechnik auseinander zu setzen. Der Kurs hat sich gestaltet in den  praktischen Übungsteil und in den Theorieteil. Die Mischung beider Teile war perfekt. Und der Spaß ist auch nicht zu kurz gekommen - grandios! Dein Engagement, Deine sanfte Kritik und Dein "da geht noch was" sind für jeden einzelnen Teilnehmer in höchstem Maße wertvoll, denn nur so konnte ich an Grenzen stoßen, erleben und spüren was alles möglich ist! Ich möchte auf jeden Fall dran bleiben, andere oder weiterführende Kurse besuchen und mich weiterhin mit dem Thema Stimme und Sprechen auseinandersetzen. hochkomma-alpha.png


Carmen Lechner, Teilnehmerin VHS Kurs Stimme & Sprechen , Purkersdorf

 

 

toplink.png